Zu den Bildern
Sonntag, 6. April, 15:00 Uhr in der Galerie der Kachelofenfabrik Neustrelitz
"Der Wolf und die sieben Geißlein"
Das Figurentheater "ERNSTHEITER"

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind zwar schon ganz schön alt, aber der Stoff bietet immer wieder Anlass für eine Neuinterpretation. So geschehen durch das Figurentheater ERNSTHEITER, die mit ihren charmanten und witzigen Umsetzungen Jung und Alt begeistern. Für ihr Stück „Der Wolf und die sieben Geißlein“ bieten sie gleich zwei Interpretationen an: „Mutter Geiß lebt alleinerziehend mit ihren sieben Kindern. Sie sind oft alleine und vertreiben sich spielend die Zeit. Als es an der Tür klopft, nimmt das Märchen seinen Lauf. Die Geißlein wissen, was zu tun ist, doch auch der Wolf ist schlau?
Parallel dazu läuft aber diese Sicht auf das Geschehen: „Wolfgang und Isolde Geißler lieben die Arbeit in ihrem Theater Das hat schon bessere Zeiten gesehen, aber wenn das Spiel beginnt, ist die Welt draußen vergessen...fast: Alarm im Zickenstall! Der Wolf hat heute seinen ersten großen Auftritt - und eine Hauptrolle! Er soll die sieben Geißlein fressen und hat schon einen Riesen-Wolfshunger! Aber so einfach ist es gar nicht, satt zu werden! Wer die Geschichte kennt, weiß, was passieren kann. Und verraten sei: Mutter Geiß hat alles fest im Griff!
ERNSTHEITER – das sind Katharina Sell und Frank Hirrich aus Alt Schönau. Sie bieten seit Jahren mit ihrer mobilen Bühne Unterhaltung der feinsten Art und garantieren Spaß für jede Altersgruppe.
Der Verein „Kultur in Bewegung“ e.V. hat die Beiden eingeladen, ihr Stück am 6. April um 15.00 Uhr in der Alten Kachelofenfabrik zu präsentieren. Karten für 5 und 3 € sind an der Nachmittagskasse erhältlich.

a-geiss.jpg