Zu den Bildern

30.04.2016; 20:00 Uhr; Feldsteinscheune, Klein Vielen

Walpurgisnacht Konzert in Klein Vielen


APPARufftschik: die heißeste Weltmusikfusion des Jahres.


Irgendwann haben sie ihn getroffen: den Kobold Schnaftl Ufftschik: Im Speisewagen der Transibirischen Eisenbahn sang er lauthals seine musikalischen Weltreisegeschichten und die vier Apparatschiks konnten nicht aufhören, ihm zuzuhören und tanzten, holten ihre Instrumente aus dem Abteil und spielten ihre Musik dazu. Und was da die Apparate verschnaftelten, hatte soviel Kraft, war so melodiös, so voller Spielfreude, so voller Weltklänge und atemberaubend energiegeladen, dass es sofort alle Reisenden in den Bann zog. Der ganze Zug kam zusammen und lauschte, tanzte und feierte bis er einer einzigen tanzenden schnafteligen Polonaise der Weltmusik glich, die sich durch die weite sibirische Nacht schlängelte. Und niemand wollte jemals ankommen.
Zwei jahrzehntealte preisgekrönte Urgesteine der Berliner Weltmusikszene fusionieren zu einem unglaublich druckvollen, unerhörten Sound, der in Arme, Beine und Ohren geht und im Kopf bleibt:

APPARATSCHIK + Schnaftl Ufftschik = APPARufftschik - die heißeste Weltmusikfusion des Jahres

Besetzung:
Stefan Gocht: Sousaphon, Bassposaune, Sopranposaune, Flügelhon, Komposition, Arrangement
Reinhard Gundelwein: Klarinette, Bassklarinette
Paul Milmeister: Bassbalalaika, Komposition, Arrangement
Olaf Opitz: Balalaika, Gesang
Christoph Renner: Perkussion
Michael Saposchnikov: Bajan
Alf Schulze: Schlagzeug
Johannes Siedel: Posaune, Basstrompete, Sousaphon
Lutz Wolf: Trompete, Flügelhorn, Komposition, Arrangement

Das Konzert in der urigen Atmosphäre der Feldsteinscheune Klein Vielen beginnt am 30.April 2016 um 20:00 Uhr; Einlass ist ab 19.00 Uhr.



Apparufftschik-Plakat_final_3.jpg