Zu den Bildern
Freitag 10. November 2017, Borwinheim, Neustrelitz
Piano – Konzert am Freitag Abend
Ausnahme-Künstler mit berührenden Eigenkompositionen im Borwinheim Neustrelitz

Schon ab dem ersten Ton am Klavier nimmt der Leipziger Pianist und Komponist Clemens C. Pötzsch die Zuhörer mit auf eine Reise in eine andere Welt. Ein Klang welcher den Raum füllt - Melodien, die nicht loslassen - eine frappierende Technik, die staunen lässt. Charismatisch führt der Künstler durch seine Eigenkompositionen und wechselt dabei spielend einfach zwischen reduzierten Arrangements und unglaublicher Virtuosität. Nach der viel beachteten Veröffentlichung seines Debüt-Soloalbums „People and Places“ und ausverkauften Konzerten in Deutschland und Japan stellt Clemens Pötzsch nun sein neues Programm vor. Der Pianist und Komponist hat in den vergangenen Monaten sein Klanguniversum erweitert. Er lässt Bilder von großer Kraft und Tiefe entstehen, bei denen sich die Grenzen zwischen Improvisation, Klassik und Filmmusik auflösen. Mittlerweile avancierte er mit seiner Musik zu einem international gefeierten Preisträger. Mit seinem Ensemble „Masaa“ erhielt er beispielsweise den Bremer Jazzpreis, den Weltmusikpreis RUTH und 2017 den Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Album „Outspoken“.
Mit seinen berührend-poetischen Klavierstücken voller Kraft und Tiefe nimmt der hochtalentierte Musiker musikalisch einen Platz zwischen Chilly Gonzales, Keith Jarret und Ludovico Einaudi ein.

Auf Einladung von Kultur in Bewegung e.V. gastiert Clemens C. Pötzsch zum zweiten Male in Neustrelitz mit seiner Musik, die mal rasant, mal in ihrer Schlichtheit unglaublich berührend – aber immer fesselnd bis zur letzten Minute die Zuhörer in ihren Bann zieht.

Freuen Sie sich auf ein begeisterndes Piano-Konzert am Freitag, d. 10. November, um 20:00 Uhr im Borwinheim Neustrelitz. Karten zu 12/8 € sind an der Abendkasse erhältlich.



\nClemens Poetzsch_-556-Ebenen verkleinert.jpg Clemens Poetzsch_-848.jpg ClemensPoetzsch3-713x516.jpg